Offener Himmel Infopoint Kirchen

18921860_1366562016715022_6629837278447656399_n„Wo ist denn jetzt das Goldene Dachl?“, mit dieser Frage kam eine junge Frau vor einiger Zeit bei uns vorbeigeschneit. Auch wenn wir ihr diese Frage nicht beantworten konnten bzw. sie nach Innsbruck schicken mussten, fühlte sie sich gut aufgehoben im Infopoint. Und das ist genau der Punkt im Infopoint:

Wenn Du etwas suchst, helfen wir Dir beim Finden. Bei uns kannst Du aber auch etwas finden, wenn Du noch nicht weißt, was Du suchst.

Mitten in der Stadt – mitten ins Herz

Das ist die Devise unserer Projekte : in der Stadt bei den Menschen sein und ein offenes Herz haben. Mit innovativen Ideen gestalten wir das Leben in der Stadt aktiv mit und hoffen, dass wir Dich damit bewegen.

Service mit Herzblut

Egal welche Frage Du hast, wir helfen dir gerne weiter: bei Glaubens- und Lebensfragen, aber auch wenn Du enttäuscht oder verärgert bist. Vier Ohren hören mehr als zwei. Wenn du geistliche Begleitung oder einfach nur jemanden zum Zuhören brauchst – wir bieten Dir ein regelmäßiges Gesprächsangebot.

Infos für Suchende

Bei uns gibt es Auskünfte  Rund ums Pilgern  und Informationen zu Gottesdienstzeiten in Salzburg.Wenn Du Infos über Taufe oder Firmung, Konfirmation oder Trauung brauchst – komm einfach vorbei.Wenn Du Gottesdienste oder spirituelle Angebote suchst – walk right in. Wenn Du gerade nicht in der Stadt Salzburg unterwegs bist, aber uns trotzdem erreichen möchtest, kannst Du uns per Mail oder am Telefon kontaktieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Der Offene Himmel – Infopoint Kirchen ist eine Einrichtung der Erzdiözese Salzburg in Zusammenarbeit mit den Kirchen im Ökumenischen Arbeitskreis Salzburg.

csm_7441_Logooekumene_76ff5bc41clogo erz